Swiss Lanna Society

Unsere Sponsoren
Swiss Expat Comunity Website by Grace Villarino

SLS REISE NACH NAN (DRACHENBOOT RENNEN)

10. – 13.11.2023

Für den Film unseres Mitgliedes Georges Loser hier klicken.

Die gut gelaunte Gruppe von an Land und Leuten interessierten Mitgliedern  machten sich in Minibussen auf nach Nan.

Der Mittagshalt im reizenden Gingerbread House in Phrae stärkte uns für die Besichtigung von den interessanten Steinformationen in Phae Muang Phi.

Angekommen in Nan wurde die zentrale Lage des Phumin Place Hotel sofort genutzt und die ersten besuchten nahegelegene Tempel und den sehr ansprechenden Markt.

Nach dem Apéro im Hotel konnten wir die Drachenboote beim Training während dem Nachtessen am Fluss beobachten.

Der zweite Tag führte uns nach Bo Klua, wo in einem uralten Verfahren Salz aus den Bergen gewonnen wird. Leider hat sich dieser Ort, vor allem an Wochenenden und während dem Drachenbootrennen, zu einer Touristenfalle entwickelt.

Nach dem Mittagessen besuchten wir das Cocoa Valley Resort, wo wir selbst eine Tafel Schokolade giessen konnten. Auch hier war es halt voll von Touristen.

Gerne fuhren wir wieder zurück zu unserem kleinen Hotel und genossen ein üppiges Mahl in einem lokalen Restaurant.

Der folgende Morgen stand zur freien Verfügung. Wir besuchten Tempel und Museen, schlenderten gemütlich durch den Ort oder erfreuten sich am lokalen Markt und ausgesuchten Textilien.

Zum Mittagessen fanden wir uns wieder zusammen und schlenderten danach gemütlich zum Finale der Drachenbootrennen. Hier ging richtig die Post ab. Es war eine Freude die Lokalen zu beobachten, wie sie ihre Teams anfeuerten. Einigen von uns wurden sogar bequeme Sitzplätze im Schatten angeboten, was wir gerne in Anspruch nahmen, denn es war ausserordentlich heiss.

Voller Eindrücke versammelten wir uns wieder zum Apéro im Hotel bevor wir in einem lokalen Restaurant nordthailändische Spezialitäten kosteten. Der Rückweg führte wieder durch den Markt. So vieles war gemütlich zu Fuss erreichbar.

Der Heimweg führte uns über Phayao, wo wir am See ein Mittagessen genossen, bei dem Fisch und Crevetten nicht fehlen durften. So ging eine erlebnisreiche und fröhliche Reise zu Ende.

Herzlichen Dank allen Teilnehmenden für Ihr Mitmachen und vor allem Thunya für ihre tatkräftige Hilfe bei der Menüauswahl in den Thai-Restaurants.

Wir freuen uns auf die nächste Reise, die uns nach Bangkok und Ayutthaya führen wird.