Swiss Lanna Society

Unsere Sponsoren
Swiss Expat Comunity Website by Grace Villarino

KUNST UND KULTUR – APRIL 2022

 
26. April 2022 Hilltribe Discovery Museum und Wat Jed Yod

Am 26. April trafen sich die Mitglieder des KiK Kunst und Kultur im Cafe de Oasis, in Chiang Phuak. Anschliessend ging es ins Hilltribe Discovery Museum. Guide Toom führte uns durch die interessante Ausstellung des Museums und so lernten wir nicht nur Neues über die wohl bekannten Bergvölker der Akha, Lisu, Hmong, Lahu und Karen, sondern erfuhren wir auch etwas über die weniger bekannten Stämme der M´labri, Mien und H´tin.

 

Im Anschluss an den Museumsbesuch fuhr die Gruppe in den Wat Jed Yod – den Tempel der sieben Spitzen. Dieser wurde 1455 erbaut unter dem Vorbild des indischen Tempels, in dem der Buddha erleuchtet wurde. Die riesigen Bäume auf dem Gelände spendeten Schatten und auch hier hatte Khun Toom einiges zu berichten.

 

Das wohlverdiente z´Mittag haben wir im Accha Indian Restaurant in der Nimman Soi 5 eingenommen und es hat allen gemundet.

 

Wir freuen uns auf den nächsten Anlass des KiK Kunst und Kultur.

Scroll to Top