Swiss Lanna Society

Unsere Sponsoren
Swiss Expat Comunity Website by Grace Villarino

KAESE UND WEIN @ JARTISANN

8. Mai 2023

Am 8. Mai trafen sich 45 Mitglieder und Gäste bei Jartisann in Hang Dong ein. Der leidenschaftliche Käser führte die Gruppe zunächst durch seine Käserei, in der auch ein Kupferkessel aus der Schweiz aus dem Jahr 1946 zum Einsatz kommt, anschliessend eröffnete er das Buffet mit wunderbaren Köstlichkeiten.

Käseliebhaber konnten aus dem Vollen schöpfen. Brie, Münster,  Ziegenkäse, Blauschimmel- Käse, geräucherte Käse und diverse Hartkäse standen zur Verkostung bereit. Wunderschön angerichtet war das Buffet. Neben Käse gab es auch Rollschinken mit Erdäpfelstock und Sauce, Shakshuka à la Jartisann, einen Kartoffel -Käseauflauf, feine Salat und hausgemachtes Brot, das aus Weizen und Roggen von Mae Wang gemacht wird und von Jartisann selber geschrotet wird.

Davide, unser Weinsponsor von Vinum Lector hatte die passenden Weine dazu und so konnte nach Herzenslust geschlemmt werden.

Auch Petrus war uns gut gesinnt, regnete und prasselten Gewitter über der Region Chiang Mai nieder, blieben wir doch bis Ende der Veranstaltung verschont.

Ein rundum gelungener Abend. Vielen Dank an Khun Jart und sein Team für den aussergewöhnlichen Anlass.

Die Käserei ist täglich von 8:30 – 17:00 geöffnet und es kann auch online bestellt werden.

Scroll to Top