Swiss Lanna Society

Unsere Sponsoren
Swiss Expat Comunity Website by Grace Villarino

HAUS UND GARTEN

11. Mai 2023 / Punpon Farm

Wie sagt man so schön: «Alles Neu macht der Mai». Ganz nach diesem Motto, wurde am 11.Mai 2023 der KIK Haus und Garten wieder belebt.

Pünktlich um 9.00 Uhr trafen sich die ersten neuen Mitglieder und Gäste auf der Punpon Farm zu einem Workshop über organischen Anbau von Gemüse und der Herstellung von eigenem Kompost. Khun Bee, Inhaberin der Punpon Farm und mittlerweile eine gefragte Expertin auf ihrem Gebiet, vermittelte uns darüber hinaus Grundkenntnisse zu Boden, Wasser, Dünger und Saatgut. Zwischendurch beantwortete sie immer wieder geduldig die vielen Fragen, die wir hatten.

Pünktlich um 12.00 Uhr stand ein deftiger Farm Lunch auf dem Tisch, natürlich aus frischen Farm Produkten zubereitet. Gemütlich saßen wir im Grünen mit Blick auf den Fluss und auch jetzt ergab sich ausreichend Gelegenheit, über das Gelernte zu diskutieren.

Nach dem Essen besichtigen wir nun noch die Farm, sehen mit eigenen Augen wie Khun Bee ihr Gemüse erfolgreich anbaut, Dünger und Erde produziert und auch zum Weiterverkauf anbietet. Eine Abkühlung nach der Besichtigung bereitet noch einmal ein frischer eisgekühlter grüner Farm Smoothie aus Kräutern und Grünkohl.

Bevor wir uns hochmotiviert, mit vielen Ideen für unsere eigenen Beete, auf den Heimweg machen, stöbern wir noch durch den Farmshop und nehmen einige Leckereien mit nach Hause.

Wir alle hatten einen anregenden und fröhlichen Tag im Grünen und bei schönem Wetter. Und noch viele interessante Themen und Ausflüge stehen auf unserem diesjährigen Programm. Wir freuen uns sehr über weiteren Zuwachs und Teilnahme an unserem KIK Haus und Garten.

Eure Cordula

Scroll to Top