Swiss Lanna Society

Unsere Sponsoren
Swiss Expat Comunity Website by Grace Villarino

HAUS & GARTEN

28. Februar 2024

Am 28. Februar traf sich eine kleine, aber hoch motivierte Gruppe des KiK Haus und Garten auf der Nuan Tong Smart Organic Farm in Mae Rim.

Bei einem sehr schönen Farmrundgang zwischen farbenfrohen Studentenblumen und unter schattigen Bäumen, begutachteten wir stachellosen Mini-Bienen, sowie allerlei Kräuter, Obst und Gemüse.

Besonderen Focus legten wir auf die verschiedenen Möglichkeiten bei der Herstellung von Kompost aus Laub und legten selber auch Hand an.

Bei der Verwertung von Küchenabfällen zur Herstellung von hochwertigem proteinreichem Hühnerfutter wurde es dann richtig “krabbelig “. Und natürlich besuchten wir auch noch den Hühnerstall und seine glücklichen Bewohner.

Wir beendeten unsere Tour mit einem hervorragenden Mittagessen aus farmfrischen Zutaten und können behaupten, wir haben alle das erste Mal Tomaten Marmelade probiert.

Man lernt eben nie aus!

Scroll to Top