Swiss Lanna Society

Unsere Sponsoren
Swiss Expat Comunity Website by Grace Villarino

EIN TAG AN DER SCHULE

20. Januar 2020

Ein eindrückliches Erlebnis !

 

Wir wurden herzlich willkommen geheissen an der staatlichen Suksasongkhro Chiangmai School, die vor allem Hilltribe Kinder unterrichtet. Es wird grosser Wert gelegt auf die Erhaltung der Kultur dieser Kinder. So wird neben den ‚normalen‘ Fächern auch das Handwerk, Tanz, Kunst etc. unterrichtet.

Wir durften in viele Schulzimmer reinschauen, wurden fachgerecht massiert und konnten sogar dem monatlichen Haareschneiden zuschauen. Zuletzt wurden wir von den Kindern in Englisch befragt, wo sich zeigte, dass sie von vermehrtem Kontakt mit Ausländern profitieren würden.

 

Neben einem Coffee Shop gibt es auch einen Souvenir Shop, wo wir die von den Kindern gefertigten Artikel erstehen konnten.

 

Herzlichen Dank an Yvonne Ismail-Urfer, die diesen sehr speziellen Tag für uns mit der Schule organisiert und koordiniert hat. Wir schätzen es ausserordentlich, wenn SLS Mitglieder die Initiative ergreifen, einen Anlass zu organisieren. Dieser gelungene Anlass ist ein gutes Beispiel dafür.

 

Wir danken auch der Schule, den Lehrern und den Schülern. Wir hatten die Möglichkeit, einen Einblick in ihr Schulleben zu erhalten, der uns normalerweise verborgen bleibt.

Scroll to Top