Swiss Lanna Society

Unsere Sponsoren
Swiss Expat Comunity Website by Grace Villarino

AUSFLUG NACH SUKHOTHAI

September 2013

1. Nationaler Ausflug der Swiss Societies in Thailand

Die Schweizer Vereine von Thailand hatten zu einem gemeinsamen Ausflug geladen, der von der Swiss Lanna Society in Chiang Mai organisiert wurde. Dieser erste Ausflug lockte nicht so viele Mitglieder, was zwar schade ist, dem Ausflug aber keinen Abbruch tat.

Gut gelaunt trafen die 11 Teilnehmenden aus Chiang Mai, Pattaya und Hua Hin in Sukhothai ein. Wir waren eine kleine Gruppe von Mitgliedern zweier Schweizer Vereine in Thailand, was uns die Möglichkeit gab, uns etwas besser kennen zu lernen. Dieses Mal war es Qualität vor Quantität.

Wir verbrachten 2 Nächte im schönen Hotel Legendha in Sukhothai. Neben ausgiebigen gemeinsamen Mahlzeiten mit angeregten Gesprächen besuchten wir die Ruinen im Sukhothais historischen Park. Dieses UNESCO Weltkulturerbe ist die Ruine der ersten Hauptstadt Thailands, die im 13. Jahrhundert gegründet wurde sowie die Wiege der thailändischen Schrift, erfunden von König Ramkhamhaeng. Mit einem Tram wurden wir durch die grosse, sehr gepflegte Anlage gefahren und konnten überall aussteigen und uns die alten Tempelanlagen genauer ansehen.

Es blieb auch Zeit zur Erholung, sei es am Pool oder mit einem guten Buch, bevor wir am zweiten Abend einen überraschenden Apéro im Dunkeln neben einer Tempelruine serviert bekamen. Grad noch rechtzeitig vor einem ausgiebigen Regenguss schafften wir es ins Restaurant zum abschliessenden gemeinsamen Essen.

Alle Beteiligten haben das Wochenende genossen, neue Bekanntschaften geschlossen und gleichzeitig einen eindrücklichen Zeugen thailändischer Geschichte kennengelernt.

Scroll to Top